Eine Brand für alle

Pfister ist das führende Einrichtungshaus in der Schweiz. Und seit neustem auch valyu Kunde. Unser erster Job: einer neuen Preiseinstiegsmarke ein Gesicht geben. Und das haben wir getan. Viele Gesichter. Alle Gesichter! Vom Logonamen über Branddesign und und Kommunikation haben wir eine neue Marke entwickelt, die nicht nur Freude macht, sondern jede Schweizerin und jeden Schweizer anspricht.

one pfister pattern

This is the one

Die neue Brand ist eine Einstiegsmarke. Die erste Marke, mit der viele mit Pfister in Berührung kommen werden. Und außerdem die Nummer Eins was Preis und Leistung angeht. Und zudem ist die Eins auch noch die kleinste natürliche Zahl. Und genau deswegen ist das Naming einfach perfekt.

one pfister pattern one pfister pattern

Freude für alle

Genauso natürlich wie der Name, haben sich Logodesign und Claim ergeben. Und daraus ein Branddesign, das die Geschichte der Marke erzählt. Die Geschichte „one for all“ spielen wir auf den Packagings und natürlich am POS. Durch das sich wiederholende Pattern, die frische Farbe und das Logo hat sie eine hohe Wiedererkennung und schafft Sympathien. Eine Brand, die man gerne mit nach Hause nimmt.

one pfister packaging
one pfister packaging
one pfister packaging
one pfister

Die one-Experience am POS

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one pfister steele

Die Steele am POS präsentiert das Launch-Video der Brand. Hier wird durch das animierte Pattern und der Vielfalt der dargestellten Menschen klar: Diese Brand ist die Eine, für alle.

Pfister one pattern

Hologramm Blickfänger – 3D Fans

Als animiertes 3D-Objekt wird das one Logo beeindruckend zum Leben erweckt.

pfister one pos

Locker. Leicht. Laut.

Die Brand macht am POS durch diverse Dekoelemente auf sich aufmerksam und wird erlebbar. Wie z. B.: Steelen, Raumtrenner, Deckenhänger, Aufsteller, Kissen im one Design, Hängeleuchten ...

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pattern pos pfister

one is not enough

Weil wir mit one so erfolgreich waren, haben wir gleich ein zweites Markendesignkonzept für Pfister entwickelt. Mit einem Klick auf das Hangtag, geht’s zum edy&liv Case.

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Andreas Körber
Senior Strategic Consultant
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